Gästebuch

159: Hans Peter #7
20.05.2020, 13:57 Uhr
 
Normalität kehrt zurück 20.5.20

Hallo! Ich bins wieder, Hans Peter! So langsam sinken die Zahlen der Infizierten. Und so langsam kehrt Normalität zurück. Deswegen gehen wir, die Schülerinnen und Schüler, wieder in die Schule. ABER: nicht normal wie wir es gewohnt sind, sondern ,,Gruppenweise``. Die 1. und 2. Klassen gehen Mo. und Di. in die Schule, Mi. und Do. 3. und 4. Klassen, Fr. 5. und 6. Klassen, alle mit Abstand und regelmäßiges Händewaschen. BLEIBT GESUND. TSCHÜÜÜÜÜÜSS
 
158: Amerikaner Morgen
15.05.2020, 08:15 Uhr
 
Hallo ich bins wieder
 
157: Hans Peter #6
21.04.2020, 13:40 Uhr
 
Nicht noch mehr Aufgaben ! 21.4.20

Hallo! Ich bins wieder, Hans Peter! Mir geht es im Moment nicht gut, weil: 1.Wir haben noch mehr Aufgaben bekommen, 2.Immer zu Hause bleiben ist langweilig. ABER: WIR SCHAFFEN DAS !!! Man muss durchhalten, weil es irgendwann vorbei sein wird.Ich hoffe allen geht es gut und BLEIBT GESUND. TSCHÜÜÜÜÜÜSS
 
156: Hans Peter #5
02.04.2020, 17:08 Uhr
 
Ich habe gekämpft,gekämpft und gekämpft 2.4.20

Ich freue mich jetzt, denn ich habe alle meine Aufgaben fertig :)(fast fertig).Ich muss nur noch ein Gedicht lernen,das ich in den Ferien lerne.Das ist viel leichter als gefühlte 100 Millionen Aufgaben.Es scheint so als wären es viele Aufgaben, aber im Unterricht hätten wir sowieso nicht weniger gemacht.Also: ,,Alle sollen sich anstrengen.Es sind bald Ferien(und Ostern).Bis bald, TSCHÜÜÜÜÜÜSS
 
155: Hans Peter #4
27.03.2020, 18:20 Uhr
 
Schulschließung wegen Corona 27.3.20

Hallo! ich bins wieder Hans Peter! Momentan bin ich zu Hause. Ich habe Aufgaben bekommen, damit ich mit dem Schulstoff hinterher hänge.Diese habe ich bald fertig und es sind bald FERIEN !!! Ich hoffe, den Lehrern geht es gut und das der Virus verschwindet.Ich wünsche Frau Thiel schon mal Alles Gute Zum Geburtstag.Schaltet beim nächsten Mal wieder ein, wenn ich sage, wie es weiter geht. TSCHÜÜÜÜÜÜSS !!!!
 
154: Hans Peter #3
05.03.2020, 13:40 Uhr
 
Heute war wieder ein toller Schultag. Wir waren nicht in der Grundschule, sondern in der Turnhalle der Oberschule. Dort haben wir uns ein Theaterstück angesehen. Es ging um einen Jungen, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Am Ende der Geschichte hat er eine Freundin gefunden, die immer für ihn da ist. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag :).
Bis zum nächsten Mal. TSCHÜÜÜÜÜÜSS
 
153: Hans Peter II.
28.01.2020, 17:35 Uhr
 
Heute war eine Schülerversammlung. Diese war sehr spannend, aber auch traurig.Das Traurige war,dass ein Lehrer aufhört die Kinder an unserer Schule zu unterrichten. Was daran so schlimm war fragt ihr euch?
1.der Lehrer ist sehr nett
2.an unserer Schule gibt es schon wenig Lehrer. Tschö mit ö
 
152: Lorello-Krauselieni
06.11.2019, 10:15 Uhr
 
Grundschule Dahme\Mark
Hier in der Grundschule Dahme\Mark macht das Schulleben super viel Spaß,die Lehrer und Lehrerinen sind immer hilfsbereit und freundlich.
Der Unterrich ist immer spannend und gut geplant, man wird immer im Unterricht miteinbezogen und lernschwachen Kindern wird geholfen.
Wenn man Probleme hat, kann man es dem Lehrer melden und wenn man krank wird, kann man in das Sekretariat gehen und sich abholen lassen.
Hier an unserer Schule gibt es strengere Lehrer und nicht so strenge Lehrer, aber sie alle haben etwas gemeinsam sie alle können sich durchsetzen.
Es gibt auch tolle Projekttage, wie zum Beispiel gesundes Frühstück.
An unserer Schule gibt es Räume, in denen es Smartboards gibt und wir haben eine Schulbibliothek, außerdem gibt es einen Computerraum.
Nach den Schulstunden gibt es AGs, an denen man sich beteiligen kann, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die AGs super viel Spaß machen.
Es gibt auch noch den Hort, wo man sein Kind anmelden kan.
Diese Schule ist super cool, denn es gibt tolle Aktivitäten und der Unterricht macht auch Spaß.
 

Bearbeitet am 06.11.2019

151: Annxlxnx Krxgxr
06.11.2019, 10:15 Uhr
 
Ich finde die Schule toll, die Lehrer sind auch nett, wenn man sich respektvoll ihnen gegenüber verhältt. Ab der 5. Klasse hat man 2 neue Unterrichtsfächer; Gesellschaftswissenschaften (Gewi)
und Naturwissenschaften (Nawi)
Das ist gut, denn man muss nicht so viel in die Schulmappe packen, deswegen ist sie nicht so schwer.
In der 1. Klasse bekommt man einen Hilfsschüler aus der 2. Klasse, der dir bei den Aufgaben hilfst, wenn du Probleme hast, sie zu lösen. Es gibt zwei Schulhöfe, einen für die 1. bis 3. Klasse und einen für die 4. bis 6. Klasse. Das finde ich gut, denn dann ist der Schulhof so gut wie nie überfüllt. Es gibt Angebote, die man nach dem Unterricht machen kann, hier nennen wir das AG´s. Wenn man Probleme mit z.B. anderen Schülern hat, kann man einfach zur Schulsozialarbeiterin gehen. Sie findet für jedes Problem eine Lösung. Die Sekretärin unserer Schule ist auch immer für uns da und hat immer Pflaster usw. im Sekretariat. Wenn wir uns verletzten, können wir zu ihr gehen und sie "verarztet" uns dann.
Es gibt auch einen Hort. Dort gibt es viele nette Hortnerinnen und Hortner.
Die Schule beginnt um 7.30 Uhr und endet um 13.20 Uhr. Wir haben lange Pausen und haben immer 5min vor der Stunde Zeit, um uns auf den Unterricht vorzubereiten.
Es gibt 3 Etagen und ein Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind die 1. und 2. Klassen und der Hort. In den anderen Etagen befinden sich das Sekretariat, das Lehrerzimmer, andere Klassenräume, Fachräume, die Schulsozialarbeiterin, die Schulbibliothek, Toiletten, der Computerraum usw...
Die Schule ist sehr groß, daher gibt es auch sehr viele Räume.
Ich finde die Schule, die Lehrer und den Rest gut. Tschööööööööö!
 

Bearbeitet am 06.11.2019

150: Joy love
06.11.2019, 10:08 Uhr
 
Ich finde die Schule cool. Man lernt viel und die Lehrer sind alle nett. Ich gehe gerne da hin, um was zu lernen. Meine Lieblings- Lehrer/Lehrerin sind mein Deutschlehrer und meine Mathe/Gewilehrerin. Es sind neue Fächer dazu gekommen zb: Gewi und Nawi. Es ist toll dass man hier AG´s machen kann. Ich finde, dass manche Pausen länger gehen könnten, aber sonst finde ich es ok wie die Pausen sind. Das Beste wenn man 6. Klasse ist ist, dass man Aufsicht machen kann wie Fluraufsicht, Aufsicht auf dem kleinen oder großen Schulhof. Am besten finde ich es, auf dem kleinen Schulhof Aufsicht zu machen.
 

Bearbeitet am 06.11.2019


Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde lediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.