Gästebuch

152: Lorello-Krauselieni
06.11.2019, 10:15 Uhr
 
Grundschule Dahme\Mark
Hier in der Grundschule Dahme\Mark macht das Schulleben super viel Spaß,die Lehrer und Lehrerinen sind immer hilfsbereit und freundlich.
Der Unterrich ist immer spannend und gut geplant, man wird immer im Unterricht miteinbezogen und lernschwachen Kindern wird geholfen.
Wenn man Probleme hat, kann man es dem Lehrer melden und wenn man krank wird, kann man in das Sekretariat gehen und sich abholen lassen.
Hier an unserer Schule gibt es strengere Lehrer und nicht so strenge Lehrer, aber sie alle haben etwas gemeinsam sie alle können sich durchsetzen.
Es gibt auch tolle Projekttage, wie zum Beispiel gesundes Frühstück.
An unserer Schule gibt es Räume, in denen es Smartboards gibt und wir haben eine Schulbibliothek, außerdem gibt es einen Computerraum.
Nach den Schulstunden gibt es AGs, an denen man sich beteiligen kann, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die AGs super viel Spaß machen.
Es gibt auch noch den Hort, wo man sein Kind anmelden kan.
Diese Schule ist super cool, denn es gibt tolle Aktivitäten und der Unterricht macht auch Spaß.
 

Bearbeitet am 06.11.2019

151: Annxlxnx Krxgxr
06.11.2019, 10:15 Uhr
 
Ich finde die Schule toll, die Lehrer sind auch nett, wenn man sich respektvoll ihnen gegenüber verhältt. Ab der 5. Klasse hat man 2 neue Unterrichtsfächer; Gesellschaftswissenschaften (Gewi)
und Naturwissenschaften (Nawi)
Das ist gut, denn man muss nicht so viel in die Schulmappe packen, deswegen ist sie nicht so schwer.
In der 1. Klasse bekommt man einen Hilfsschüler aus der 2. Klasse, der dir bei den Aufgaben hilfst, wenn du Probleme hast, sie zu lösen. Es gibt zwei Schulhöfe, einen für die 1. bis 3. Klasse und einen für die 4. bis 6. Klasse. Das finde ich gut, denn dann ist der Schulhof so gut wie nie überfüllt. Es gibt Angebote, die man nach dem Unterricht machen kann, hier nennen wir das AG´s. Wenn man Probleme mit z.B. anderen Schülern hat, kann man einfach zur Schulsozialarbeiterin gehen. Sie findet für jedes Problem eine Lösung. Die Sekretärin unserer Schule ist auch immer für uns da und hat immer Pflaster usw. im Sekretariat. Wenn wir uns verletzten, können wir zu ihr gehen und sie "verarztet" uns dann.
Es gibt auch einen Hort. Dort gibt es viele nette Hortnerinnen und Hortner.
Die Schule beginnt um 7.30 Uhr und endet um 13.20 Uhr. Wir haben lange Pausen und haben immer 5min vor der Stunde Zeit, um uns auf den Unterricht vorzubereiten.
Es gibt 3 Etagen und ein Erdgeschoss. Im Erdgeschoss sind die 1. und 2. Klassen und der Hort. In den anderen Etagen befinden sich das Sekretariat, das Lehrerzimmer, andere Klassenräume, Fachräume, die Schulsozialarbeiterin, die Schulbibliothek, Toiletten, der Computerraum usw...
Die Schule ist sehr groß, daher gibt es auch sehr viele Räume.
Ich finde die Schule, die Lehrer und den Rest gut. Tschööööööööö!
 

Bearbeitet am 06.11.2019

150: Joy love
06.11.2019, 10:08 Uhr
 
Ich finde die Schule cool. Man lernt viel und die Lehrer sind alle nett. Ich gehe gerne da hin, um was zu lernen. Meine Lieblings- Lehrer/Lehrerin sind mein Deutschlehrer und meine Mathe/Gewilehrerin. Es sind neue Fächer dazu gekommen zb: Gewi und Nawi. Es ist toll dass man hier AG´s machen kann. Ich finde, dass manche Pausen länger gehen könnten, aber sonst finde ich es ok wie die Pausen sind. Das Beste wenn man 6. Klasse ist ist, dass man Aufsicht machen kann wie Fluraufsicht, Aufsicht auf dem kleinen oder großen Schulhof. Am besten finde ich es, auf dem kleinen Schulhof Aufsicht zu machen.
 

Bearbeitet am 06.11.2019

149: Amerikaner Morgen
06.11.2019, 10:07 Uhr
 
Die Schule ist sehr cool [Kappa]
 
148: Günter °-°
06.11.2019, 10:04 Uhr
 
Hallo Liebe Schüler und Lehrer.
Ich Finde Die Schule ganz schön.
Die Lehrer sind ganz nett.
Die Fächer sind ganz cool.
Die Pausen sind ganz ok man könnte aber 5-10min länger machen.
 
147: S.Ball
06.11.2019, 10:04 Uhr
 
Ich mag die Schule und manche Lehrer meine Lieblingsfächer sind NaWi und Englich aber ich finde das Kartensystem etwas komich und dass auf dem Schullhof manc mal keine Lehrer sind. Ich finde die Computer und die Smartboards sehr cool. Man musste nur denn Lehrern zeigen wie man damit umgeht, weil manche Lehrer wissen das nicht aber einglich mag ich die Schule.
 
146: Maxi N.
06.11.2019, 10:00 Uhr
 
Ich finde die Schule super ich mag am meisten Mathe.
 
145: Tom Tom
06.11.2019, 10:00 Uhr
 
Ich find die Schule cool. weil die Lehrer nett sind und weil die Fächer Spaß machen.
 
144: :DDD
06.11.2019, 09:59 Uhr
 
Ich finde die Schule toll bitte weiter so :D
 
143: L...Helmke
06.11.2019, 09:58 Uhr
 
Mir gefält die Schule, weil es hier nette und hilfsbereite Lehrer gibt.
Der Unterricht macht mir sehr Spaß.
Auch unter uns Schülern sind wir hilfsbereit.
Es gibt hier Schüleraufsichten, die die sechste Klasse macht. Das finde ich gut.
 

Bearbeitet am 06.11.2019


Neuer Beitrag

Name*:
Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus! Es wurde jediglich zum Schutz vor Spam eingebaut.
E-Mail:
Text*:
Datenschutz*:
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung.
 

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.